• Jobs Job bei Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen Hauptverwaltung Kassel

Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen Hauptverwaltun

Kassel

Personalwesen

Kassel

WEN WIR SUCHEN Im Fachbereich Personal bei unserer Hauptverwaltung in Kassel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der LEITUNG (m/w/d) DES FUNKTIONSBEREICHS PERSONALGEWINNUNG UND -ENTWICKLUNG, BGM zu besetzen. Ihre Aufgaben: Leitung des Funktionsbereichs Steuerung des Personaleinsatzes, Personalführung und -entwicklung in einem Team mit derzeit 9 Mitarbeitenden Fachliche Stellungnahmen zu Fragen der Personalgewinnung, -entwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) sowie diesbezügliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Ansprechperson für alle Mitarbeitenden zu den Themenfeldern des Funktionsbereichs Stärkung der Arbeitgebermarke LWV Hessen Strategische Ausrichtung des Personalrecruitings und operative Umsetzung des Personalgewinnungsprozesses Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen sowie strategische Ausrichtung aller Personalentwicklungsthemen Konzeption, Weiterentwicklung, Implementierung und Evaluation praxisorientierter Personalentwicklungsinstrumente Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung des BGM für alle Mitarbeitenden im LWV Hessen Koordinierung von externen Unterstützungs-/ Beratungsleistungen Wir setzen voraus: Einschlägige Fachhochschul- oder gleichwertige Ausbildung möglichst mit geeigneten Zusatzqualifikationen Wir erwarten von Ihnen: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalgewinnung, -entwicklung und BGM Fundierte Rechtskenntnisse - insbesondere im Arbeits-, Beamten- und Verwaltungsrecht Umfassende Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Word und Excel Stabilität und Belastbarkeit Strategisches Denken und Handeln Veränderungskompetenz Fähigkeit zur überzeugenden mitarbeiterorientierten Führung WER WIR SIND Der LWV Hessen wird getragen von den hessischen Landkreisen und kreisfreien Städten und ermöglicht die gesellschaftliche Teilhabe behinderter Menschen: Er finanziert die Unterstützung behinderter und sozial benachteiligter Menschen in ihrem Alltag und im Beruf. Er ist Träger von Förderschulen und Frühförderstellen. Er ist Alleingesellschafter der Vitos gGmbH. WAS WIR BIETEN Besoldungsgruppe A 13S HBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD Der LWV Hessen will seinen Beitrag zur beruflichen und gesellschaftlichen Gleichstellung der Frau leisten. Wir fordern Frauen deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf Die Ausübung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sind unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange für uns selbstverständlich Gute Fortbildungsmöglichkeiten und die Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigtes Deutschlandticket Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Ihre Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail in einer pdf-Datei) senden Sie uns bitte bis zum 19. April 2024 zu. Wir freuen uns darauf. Kassel, den 27. März 2024 Bitte geben Sie die Kennziffer L1053 an. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne das Team vom Bewerbermanagement, Telefon 0561 1004 - 5114, zur Verfügung. LWV Hessen Hauptverwaltung Fachbereich Personal Ständeplatz 6-10 34117 Kassel fachbereich.personal@lwv-hessen.de www.lwv-hessen.de

Leitung (m/w/d) des Funktionsbereichs Anwendungsentwicklung Sozialwesen (102.1)
   Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen Hauptverwaltung Kassel (Kassel)

Dipl.-Ingenieurin / Dipl.-Ingenieur / Technikerin / Techniker (m/w/d) Fachrichtung Technis

Leitung (m/w/d) des Funktionsbereichs Personalgewinnung und -Entwicklung, BGM
   Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen Hauptverwaltung Kassel (Kassel)

Geschäftsführer (m/w/d) (Sozialpädagoge, Betriebswirt, Sozialmanager o. ä.)
   Bethanien Kinderdorf Schwalmtal (Schwalmtal)

Kinderpfleger /-in (m/w/d) Tagesbetreuung
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Teamlead Field Service Engineer / Teamleiter Servicetechniker (m/w/d) im Großraum Nordrhei
   Bio-Rad Laboratories GmbH (Barendorf)